Unser Hauptarbeitsgebiet ist die Information über Menschenrechtsverletzungen und das Sammeln von Unterschriften zu Gunsten von unschuldig Inhaftierten. Kosten fallen hier im Regelfall für unsere Homepage und - vor allem - für den Versand von Unterschriftslisten an. Für Spenden, die zur - wenigstens teilweisen - Deckung unserer Kosten dienen, sind wir dankbar. Bitte geben Sie hierfür als Stichwort "Allgemein" an. Spenden für diesen Bereich sind steuerlich nicht abzugsfähig
SUDAN
Dieses Land ist durch Bürgerkrieg, Hungersnöte und Scharia-Rechtsprechung stark in Mitleidenschaft gezogen. Die christliche Menschenrechtsorganisation "Hoffnungszeichen e.V." unterstützt die notleidende Bevölkerung sowohl humanitär als auch in Form von juristischer Hilfe.
Schon seit Jahren haben wir einen Teil der Spendengelder, die nicht zweckgebunden waren, dieser segensreichen Arbeit zugewiesen. Wir bitten Sie, dieses Projekt auch weiterhin finanziell zu unterstützen. Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung als Verwendungszweck "Sudan" an. Spenden für dieses Projekt sind steuerlich begünstigt. Wir lassen Ihnen zu Beginn eines jeden Jahres die entsprechende Spendenquittung zukommen.
Detaillierte Informationen zur Sudan-Arbeit von "Hoffnungszeichen e.V." finden Sie hier: www.hoffnungszeichen.de